Brandstore, Bielefeld

Der Apple brandstore in Bielefeld zeigt sich im neuen Gewand!

Die Außenwerbeanlage des „brandstore“ an der Herforder Straße nahe des Willy-Brand-Platzes – bisher eher unscheinbar – wurde Ende 2017 umgestaltet und ist nun ein echter „Eyecatcher“.

Dafür wurde ein Gestaltungskonzept erarbeitet, wodurch das Geschäft insgesamt wesentlich mehr in den Focus des fahrenden Verkehrs gelangt. Vorhandene Bauelemente wie die beiden Säulen links und rechts vom Eingang wurden in die Gestaltung einbezogen und technisch in das Gesamtkonzept eingebettet. Hierdurch entstand eine imposante, aber doch ausgewogene Werbeanlage, die die ganze Breite des Geschäfts zur Geltung bringt. Im Vorfeld waren einige Abstimmungen mit den Ämtern der Stadt Bielefeld nötig, die sich über Monate hinzogen. Aber die Mühe hat sich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Portalrahmen aus Aluminiumprofilen und speziell gekanteten Aluminiumblechen, pulverbeschichtet in königsblau, wurde zusätzlich mit dem Leuchtschriftzug „brandstore“ und dem apple-Signet im Profil 8 versehen. Die Ausleuchtung erfolgte auch hier durch unsere hocheffizienten und langlebigen LEDs von GE.

Durch die „einladende“ Wirkung des neues Portals konnten bereits nach kurzer Zeit Zuwächse in der Kundenfrequenz verbucht werden. Ein tolles Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Bauamt der Stadt Bielefeld zu einem echten Hingucker geworden ist.