Bielefelder Buchtelkiste (Backsüchtig Event GbR)

Zwei Wochen vor der Eröffnung des diesjährigen Bielefelder Weihnachtsmarktes trat die Firma Backsüchtig Event GbR an uns heran, und bat uns ein Konzept + Umsetzung für einen Weihnachtsmarktstand unter dem Motto „Bielefelder Buchtelkiste“ zu erarbeiten.

Um einen möglichst guten Kontrast zur „Bretterbude“ herzustellen, entschieden wir uns für einen schiefergründigen Style als Hintergrund der verschiedenen Objekte wie Werbeschild, Balustraden-Fries, Preistafeln, Banner und Flyer. Erwähnenswert wäre noch der Schriftzug „Bielefelder Buchtelkiste“, der von uns handschriftlich entwickelt und digitalisiert wurde. Auch die Schriftzüge auf dem Fries wurden per Hand geschrieben und dann digital umgesetzt. Dadurch erhielt das Ganze einen sehr individuellen und authentischen Charakter. Im Innenbereich wurde an der Rückwand auf zwei Nischenplatten noch ein Foto aus der Backstube, als Hintergrundbild kaschiert, vor dem noch eine Preistafel hängt.

Rechtzeitig zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes konnte die „Bielefelder Buchtelkiste“, die auf dem Klosterplatz an der Eisbahn einen sehr guten Standort hat, im aktuellen Look erscheinen.

Wir bedanken uns bei dem Inhaber der Firma Backsüchtig, Herrn Rolf und allen weiteren Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und die schnelle Entscheidungsfreudigkeit, welche die Umsetzung dieses Projektes so zeitnah ermöglichte.


Wir sind Mitglied beim Lichtwerber Deutschland e.V:
05221 187 02-0