Bäckerei Hensel am Westring in Herford

Die Bäckerei Hensel eröffnet eine neue Filiale unter dem Motto:

„tradition meets modern I grün und Natur I haute couture und cozy cool“

Das neue Backhaus in Herford verfügt über eine autarke Energieversorgung und fällt durch besondere „Design-Highlights“ wie z. B. eine wunderschöne große Glasfassade, dekorative Steinwände und bepflanzte Deckenschirme im Innenraum auf.

Auch bei diesem Neubau wurden wir mit der Erstellung und Montage der Werbeanlagen beauftragt. Dabei kam wieder unser Full-Service zum Tragen.

Im Frontbereich der Fassade leuchtet nun ein circa 3,5 x 1,5 m großes Werbeelement. Ein Aluminiumpanel im Farbton RAL 7021 matt lackiert, 30 mm abgekantet, dient als Untergrund. Das Logo „Schriftzug + Ähre“ wurde als 2-teiliger Front-Zargenleuchter im Profil 8 gearbeitet und aufgesetzt.

Für eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgen hochwertige und nachhaltige LED-Module. Der Schriftzug „Bäckerei“ wird über die mitleuchtenden Seiten der Buchstaben angestrahlt.

Zwei zusätzliche Wandtransparente aus Cortenstahl, rechts der Glasfassade und an der Stirnseite, unterstreichen noch einmal die Funktion der neuen Filiale. Die Wirkung dieser Objekte wird durch die mit gelbem Acrylglas hinterlegte und beleuchtete Ähre noch verstärkt.

Am hinteren Eingang an der Rückseite des Gebäudes wurde mit Folien gearbeitet. Das Hensel-Logo im Oberlicht wurde als reine Folienbeschriftung gemäß des aktuellen CI gefertigt. Eine Glasdekorfolie mit dem ausgesparten Schriftzug weist auf den Eingang hin.

Zusätzlich haben wir eine Standschildanlage erstellt, belegt mit einem Digitaldruck, auf der die Funktionsweise der Photovoltaikanlage erklärt wird.

Ein weiterer Blickfang an der Fassade sind 2 mit Fotomotiven bestückte Drag & Drop-Rahmen.

 

Außenbereich

 

Von Innen wurde die komplette Fensterfront im unteren Bereich mit einer transparenten Digitaldruckfolie mit einem Getreidemotiv versehen.

Im Kinderspielbereich, gekennzeichnet durch eine Abtrennung in Form eines Baumstammes, haben wir durchsichtige Acrylglasscheiben mit einer transparenten rotbraunen Folie beklebt. Als Sichtschutz wurde zusätzlich Glasdekorfolie auf einer Glastür verklebt.

Bei diesem Projekt zeigt sich wieder deutlich, wie vielfältig die Möglichkeiten der Werbetechnik sind. Alles in allem, ein optisch sehr ansprechendes Projekt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten und freuen uns über weitere Projekte mit der Bäckerei Hensel.

 

Innenbereich

 

 

Wenn auch Sie an unseren Produkten interessiert sind, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

info@infographik.de05221 187 02-0

Jugendmobil für den TuS Brake Abtlg. Fußball
Infographik goes green!


Wir sind Mitglied beim Lichtwerber Deutschland e.V:
  • lwd Mitglied - Logo
  • ESF - Logo
  • ISA Member - Logo
  • Unser Standort: UNTERNEHMENS-GEMEINSCHAFT RÖNTGENSTRASSE - Logo UNTERNEHMENS-GEMEINSCHAFT RÖNTGENSTRASSE
05221 187 02-0