Neue Pollmeier-Filiale, Bielefeld

Neue Pollmeier-Filiale mit Innen- und Außenwerbung ausgestattet

Ende April eröffnete die Bäckerei Lechtermann-Pollmeier eine neue Pollmeier-Filiale an der Eckendorfer Str. / Am Stadtholz, genannt „Back-Restaurant“, eine Mischung aus Bäckerei, Café und Restaurant.

Entstanden ist eine stylische Location, die in Bielefeld ihresgleichen sucht. Dabei galt es, im Umfeld der Fastfood-Ketten Subway, KFC, McDonald`s und Burgerking auch als „Back-Restaurant“ einen entsprechenden Platz mit eindrucksvoller Wirkung zu erreichen.

Für den Außenbereich fertigten wir 2 großformatige Leuchtschriftzüge „Pollmeier“. Die Ausführung erfolgte im Profil 5, der grüne Balken, wurde aufgrund der besonderen Größe im Profil 4 gefertigt. Die anspruchsvolle Farbgebung des Logos „Pollmeier“ mit Pantone-Farbtönen wurde auch hier bei dem Grün wieder voll getroffen, trotz transluzenter Leuchtwirkung. Die hochwertigen Schriftzüge wurden mittels spezieller Haltekonstruktion aus V2A an einer Wandtraverse befestigt. Die Ausleuchtung erfolgte auch hier wieder durch unsere bewährte LED von GE, Anschlusswert 89 Watt/h.

Besonders zu erwähnen ist der Eingangsbereich, der mit einem Portalrahmen im Pantone-Farbton des Pollmeier-Grüns versehen wurde und seitlich abstrahlt. Die Wirkung bei Dunkelheit ist entsprechend eindrucksvoll und unterstreicht zusätzlich das Logo. Auch hier haben unsere Metallbauer wieder ihr ganzes Können eingebracht und ein technisch ausgefeiltes und sauber ausgeführtes Portal konzipiert und gebaut. Die seitlich eingepassten Acrylhauben wurden ebenfalls mit den LED von GE hinterleuchtet. Das Acrylglas wurde an den Seiten mit grün bedruckter, transluzenter Folie im Pantone-Farbton belegt, sodass das Licht an den Seiten austritt und ein grüner Lichthof um den Portalrahmen entsteht.

 

Außenbereich

 

Innenbereich