Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG – Umbau der Filiale Schildesche

Im Dezember 2018 hat die Volksbank Bielefeld—Gütersloh eG ihre Filiale im Bielefelder Ortsteil Schildesche zu einem Kompetenz-Zentrum umgebaut. Im Rahmen der umfangreichen Baumaßnahmen wurden wir für den Bereich Werbetechnik und Lichtwerbung als kompetenter Fachbetrieb ein weiteres Mal mit der Realisierung beauftragt.

Für den Außenbereich fertigten wir ein neues Eingangsportal mit aufgesetzten, flachen 3D-Acrylglasbuchstaben sog. „Frontleuchter“. Auch die alte Beleuchtung unter dem Vordach, die noch aus Hochspannungsneonröhren bestand, wurde von uns durch hochwertige LED-Linien mit 4000 Kelvin (in Anlehnung an die Innenraumbeleuchtung) ersetzt.

Desweiteren wurde ein großes Fassaden-Leuchtemblem sowie ein Ausstecktransparent am Gebäude installiert. Hier hatte man sich für Haubentransparente mit LED-Ausleuchtung und transluzenter Hochleistungsfolie entschieden. Außerdem wurden verschiedene Elemente an der Fassade durch unsere Abteilung „Metallbau“ erneuert und ersetzt. Insgesamt ist das neue Erscheinungsbild der Bank sehr effektiv gestaltet worden und entspricht der neuesten Technik aus Transparentbau, Einzelbuchstaben und Metallbau.

Auch für den Innenbereich brauchten wir viel Gefühl fürs Detail. Von Leuchtsignets über Großformatbannersysteme, Spannbanner-Leuchttransparenten‚ 3D-Buchstaben aus Acrylglas sowie Folienbeschriftungen und Wallpaper war die Bandbreite sehr groß. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wir bedanken uns bei dem Bauherren, der Volksbank Bielefeld-Gütersloh sowie dem Architekturbüro Kontur-GS Gensert & Schulte GbR aus Arnsberg für die tolle Zusammenarbeit.