Bauvorhaben DB NETZ AG, Hannover

Aufgrund einer Brücken-Großbaumaßnahme im Zentrum von Hannover erhielten wir von der Deutschen Bahn einen sehr interessanten Auftrag.

Durch die Baumaßnahmen mussten verschiedene Straßen komplett gesperrt werden. Dies hatte zur Folge, dass der komplette Fußgänger-, Radfahrer- und Busverkehr inkl. Haltestellen in diesem Bereich umgeleitet werden musste. Um die ortskundigen Bürger hierüber zu informieren, erstellten wir 10 Informationsstelen, die an ausgesuchten Standorten ihren Platz finden sollten.

Auf Grund unserer großen Erfahrung in der Erstellung solcher Leitsysteme im öffentlichen Verkehrsraum war der Auftrag für uns wie maßgeschneidert. Die Stelen wurden in 3-Eckform gefertigt und sind somit von 3 Seiten sichtbar. Sie wurden komplett in unseren Werkstätten u.a. mittels Fräse und Kanttechnik gefertigt, in unserer Beschriftungsabteilung wurden die entsprechenden Digitaldrucke erstellt. Nach Erstellung der Fundamente erfolgte dann die Kür: einen Tag vor der Sperrung der Verkehrswege haben wir die Stelen an den geplanten Standorten aufgestellt.

Für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns bei der Deutschen Bahn Netz AG sowie bei der Stadt Hannover für die schnelle, unkomplizierte und lösungsorientierte Umsetzung.